Thursday, October 22, 2020

Layers of Fear 2 kostenlos bei Epic Games (Aktion beendet)

Das Adventure Layers of Fear 2 ist z.Z. kostenlos bei Epic Games erhältlich. Windows und ein Epic Games-Account sind nötig, um das Spiel zu installieren. Das Spiel bleibt dauerhaft im Account.

Teil 2 ist anders als Teil 1 bis jetzt nicht für Linux erhältlich. Da ich aber auch Teil 1 hier erwähnt hatte, möchte ich dennoch auch Teil 2 erwähnen.

www.epicgames.com schreibt:

Layers of Fear 2 ist ein psychologisches Horrorspiel aus der Ego-Perspektive mit einem Schwerpunkt auf Erkundung und Handlung. Der Spieler steuert einen Hollywood-Star, der dem Ruf eines mysteriösen Regisseurs folgt, um an Bord eines Überseedampfers die Hauptrolle in einem Film zu spielen.

Die Kameras sind alle auf dich gerichtet – diese Szene gehört dir. Du spielst nicht die Hauptfigur, du bist die Hauptfigur. Die Rolle ist allein für dich bestimmt. Nur für dich geschrieben. Es herrscht Stille. Kein Regisseur brüllt Anweisungen. Du brauchst keine Aufforderung, um zu dieser Version von dir zu werden. Du kannst an nichts anderes denken, als zu spielen, aber die Seiten des Drehbuchs sind leer.
Deine Vergangenheit hat dazu beigetragen, dich zu dem zu formen, was du bist, und dir die nötigen Fähigkeiten aufgezwungen, um dein Handwerk zu perfektionieren. Dieselbe Vergangenheit hat tiefe Spuren hinterlassen. Nicht äußerlich, für die ganze Welt erkenntlich, sondern an einem Ort, der so tief verborgen liegt, dass er seine Gestalt verloren hat. Du unterdrückst diese Erinnerungen, doch du lässt zu, dass deine Erfahrungen dich in den – oder das – verwandeln, was du spielen sollst.
Dunkelheit umgibt dich, während du still im Rampenlicht stehst. Die einzigen Geräusche, die deinen Herzschlag übertönen, sind das entfernte Brechen der Wellen, die gegen den Rumpf schlagen, und das Surren der Kameras, die auf dich gerichtet sind, um diesen Moment für immer festzuhalten.
Eine tiefe und gebieterische Stimme ertönt aus der Ferne. Spiele.
Welche Rolle wirst du spielen?

Siehe auch: https://www.epicgames.com/store/de/product/layers-of-fear-2

PS: In Teil 1 habe ich ein Ende erreicht, aber wenig auflösen können… Ich war am Ende einfach wieder im Atelier und es sah so aus, als würde ich von vorn beginnen :-/ Das Gemälde war fertig - irgendwie! Auf eine zweite Runde durchs Haus hatte ich aber (noch) keine Lust - auch wenn es cool ist…