Tuesday, June 16, 2020

#BlackLivesMatter

Neulich las ich einen Kommentar auf Facebook in der Art: Kaum ist Corona durch, geht es mit Rassismus weiter/ist Rassismus wieder dran. In den Medien. Gedächtnisprotokoll. Im Feed der Person kann ich das aber Heute nicht mehr wiederfinden. Zum Glück!

Dennoch mal ein anderes Kommentar/Zitat dazu:

Weiße Menschen können, wenn es ihnen zu anstrengend ist, Rassismus ignorieren.
Ich kann das nicht.
– Alice Haruko Hasters (publiziert u.a. über afrodeutsche Identität)

Etwas weiter hergeholt:

Unsere Fernseher Heute sind ein Wunderwerk des Menschlichen Erfindergeistes. Aber was wird dort gesendet – nur Schrott!
Wenn die Zeiten schlecht sind braucht das Volk Unterhaltung, dass verstehe ich. Nicht umsonst haben wir 1944 Die Feuerzangenbowle herausgebracht. Aber wie schlimm müssen die Zeiten sein, dass man das Volk mit solch einem geistig minderbemitteltem Schwachsinn bestraft.
In was für einem Land leben wir?
Wir rasen auf den Abgrund zu, aber wir erkennen ihn nicht, denn im Fernsehen sieht man nicht den Abgrund, dort sieht man eine Kochshow.
Ich werde gegen dieses Fernsehen solang weiter kämpfen, bis wir den Abgrund erkennen und ihn besiegen.
Es ist 20:45 Uhr und ab jetzt wird zurückgesendet.
– Adolf Hitler in Er ist wieder da (2015).

Add comment

Fill out the form below to add your own comments